Wer ist der Mensch?…

Ich bin ein Benediktinermönch der steirischen Abtei Admont.

Seit 938 Jahren leben hier Mönche nach der Regel des heiligen Benedikt. Zur Zeit zählt das Kloster 24 Mönche. Viele von ihnen sind in den 26 Pfarren des Stiftes tätig.

Wir versammeln uns jeden Morgen um 06:15 Uhr zu Vigil und Laudes; um 07:00 Uhr ist die Konventmesse. Am Vor- und Nachmittag geht jeder seiner Arbeit nach. Weitere Gebetszeiten: 12:15 Uhr Mittagsgebet; 17:45 Uhr Vesper und Komplet.

Seit 01. September 2011 bin ich als Kaplan im Pfarrverband St. Gallen tätig. Außerdem bin ich als Gastmeister für die Gäste im Stift zuständig.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer ist der Mensch?…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s