Predigt noch mal aufgewärmt

Stift Admont am 13. Jänner 2017. Schnee fasst weg.

Ich geb es zu, man ist als Priester versucht, seine alte Predigt noch mal zu halten. So nach dem Motto, die Leute haben das eh noch nicht gehört oder es wieder vergessen. Und doch ist das Wort Gottes kraftvoll und es wirkt und gerade wir Priester müssen wieder und wieder damit schwanger gehen. So habe ich mich halt noch mal hingesetzt und doch eine neue Sonntagspredigt geschrieben. Zum Lobe Gottes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s