Mönch? Benediktiner? Stift Admont!

Nach der Fortbildung in Graz – Mariatrost bin ich noch ein bisschen durch die Gegend gegangen. Ein Jugendlicher sah mich, und grüßte höflich mit ‚Grüß Gott‘, ich erwiderte. Wir gingen einander vorbei, dann lief er hinter mir her und fragte: ‚Sind Sie vom Ku Klux Klan?‘ Ich meinte: ‚Nein.‘ ‚Ah, Kirche?!‘, meinte er. Ich bejahte. Dann versuchte ich zu erklären: ‚Mönch!‘ Er schaute mich nichts ahnend an. Ich weiter: ‚Benediktiner!‘ Er schaute weiter – nichts ahnend. Ich sagte ‚Ich bin vom Stift Admont.‘ Admont! Das würde er kennen, da wäre seine Tante Lehrerin. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s