Mönch? Benediktiner? Stift Admont!

Nach der Fortbildung in Graz – Mariatrost bin ich noch ein bisschen durch die Gegend gegangen. Ein Jugendlicher sah mich, und grüßte höflich mit ‚Grüß Gott‘, ich erwiderte. Wir gingen einander vorbei, dann lief er hinter mir her und fragte: ‚Sind Sie vom Ku Klux Klan?‘ Ich meinte: ‚Nein.‘ ‚Ah, Kirche?!‘, meinte er. Ich bejahte. Dann versuchte ich zu erklären: ‚Mönch!‘ Er schaute mich nichts ahnend an. Ich weiter: ‚Benediktiner!‘ Er schaute weiter – nichts ahnend. Ich sagte ‚Ich bin vom Stift Admont.‘ Admont! Das würde er kennen, da wäre seine Tante Lehrerin. 

Kommentar verfassen

