Einkehrtag in Stainach

San-francescoMittlerweile durfte ich zum fünften Mal einen Einkehrtag für eine fünfte Klasse des Gymnasiums Stainach halten.
Den Höhepunkt dabei bildet eigentlich immer das kurze Theaterspiel der Schüler. Ich lasse jeweils drei bis sechs Schüler eine Szene aus dem Leben des heiligen Benedikt oder des heiligen Franziskus spielen. Das ist unheimlich faszinierend, wie die den Stoff aufnehmen und dann so überzeugend ihre Rolle spielen (Gotenkönig, Wolf von Gubbio, böse Brüder, die ihren Abt vergiften wollen usw,). Ich habe da als Leiter des Einkehrtages meine helle Freude.

verwandte Links:

Predigt zum Wolf von Gubbio

das Buch der Dialoge (Lebensbeschreibung des heiligen Benedikt durch Gregor den Großen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s