Predigtreihe

Vor zwei Wochen habe ich eine Predigtreihe zur Kirchengeschichte gestartet. Nein, ist gar nicht so einfach, wenn man im Zweiwochenrhytmus die Sonntagsgottesdienste in seiner Pfarre hält; ich wechsle mich ja mit dem Pfarrer P. Thomas immer ab. Auf jeden Fall ist jetzt das Konzil von Nicäa und die Konstantinische Schenkung dran. Und ich bekomme dann (wie immer?) auf wunderbare Weise die Kurve zum Sonntagsevangelium hin. das hat der Ulli gepredigt

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s