Wappentier

In diesen Tagen schauen wir alle nach Rom. Was für ein Programm gibt sich der neue Papst? Was für Akzente wird er setzen? Eine weniger wichtige Frage ist: Was für ein Wappen wird sich der Heilige Vater wohl geben?

Hatte Jesus eigentlich auch ein Wappen? Eher nicht, würden wir sagen. Aber wenn er eines hätte, dann würde er sich als Wappentier nur eines auswählen. Kein steirischer Panther, kein hessischer Löwe und schon gar kein Doppeladler.

Ein zutrauliches Lamm würde er wählen, so wie es am Samstag in der ersten Lesung der Prophet Jeremias beschrieben hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s