Lectio Divina im Auto

Wenn ich mit dem Auto in die Pfarre fahre, höre ich gerne podcast. So eine Art Lectio Divina für unterwegs. In meinem persönlichen Programm stehen die Sender Radio Horeb und Bayern 2 ganz oben.

Das Angebot der Sendung „Spiritualität“ von radio Horeb steht bei mir ganz oben.
Der öffentlich rechtliche Sender Bayern 2 bietet mit radioWissen eine kunterbunte Mischung. Laut Selbstaussage des Senders Spannendes aus der Geschichte, Interessantes aus Literatur und Musik, Faszinierendes über Mythen, Menschen und Religionen, Erhellendes über Natur und Umwelt, Hintergründiges über aktuelle Themen im Gespräch. (Link)

Wels ( Oberösterreich ). Stadtpfarrkirche: Gotische Buntglasfenster ( 14.Jhdt. ): Humilitas ( Demut ).

Letzte Woche zB kam eine Sendung zum Thema Demut. Die hatte überraschenderweise zum Thema, wie aktuell Demut ist. Dabei wurden Theologen und Fürhungscoaches gleichermaßen befragt….

Links zum Thema:
OCD (Karmeliter) über Lectio Divina
Weisungen der Väter auf Demut Jetzt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s