Admonter Pater feiert Primiz

Am Sonntag wird Pater Augustinus in Graz zum Priester geweiht. (Priesterweihe von Pater Augustinus durch Herrn Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari im Grazer Dom um 15:00 Uhr!) Ich habe zusammen mit ihm in Heiligenkreuz studiert. Dort standen wir beim Chorgebet nebeneinander. Ich bin annähernd jedes Wochenende in mein Stift gefahren. Da hat er sich gedacht, das muss ein sagenhaftes Stift sein, wenn der Mönch jede Woche heim in sein Stift fahren will. Dann ist er mal mitgefahren. Ein zweites Mal, ein drittes Mal und dann war er schon einer von uns. Zum Lobe Christi. Amen.

Am 01. Juli Primiz von Pater Augustinus in der Admonter Stiftskirche um 15:00 Uhr!

update (2012-06-27): Bilder zur Priesterweihe in Graz katholische-kirche-steiermark.at

graz-seckau.at über die Weihen am 24. Juni
meine eigene Weihe vor einem Jahr als Video (2:24min)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Admonter Pater feiert Primiz

  1. Pingback: Blumenschmuck zur Primiz « Preiset den Herrn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s