Väter treffen ins Herz

Habe mir letztens die Apophthegmata Patrum (Sprüche der Väter) gekauft. Gibt´s bei amazon für 35,77 € (AT). Vor dem Mittagsgebet lese ich jetzt ein oder zwei kleine Geschichten und finde wirklich, sie treffen mitten ins Herz. DemutJetzt! hat inzwischen eine kleine Sammlung angelegt. Klickst du hier.

Kostprobe:

„Eines Tages wies uns der Altvater Palladius zurecht: Glaubt mir, meine Söhne, durch nichts anderes sind die Schismen und die Häresien in die heilige Kirche gekommen als dadurch, daß wir Gott und den Nächsten nicht genug lieben.“
Quelle: Weisungen der Väter, Spruch 1035.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Väter treffen ins Herz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s