2750 Admonter Mönche

cropped-img_0855.jpgUnd wieviele Mönche seid ihr noch? O, wie ich diese Frage nicht mag. Suggeriert sie doch, dass die Zahl der Klosterbrüder stetig abnimmt und man dann irgendwann mal aussterben wird. Ans Aussterben denkt bei uns niemand. ZZ sind wir in Admont 23 Mönche (01. März 2017). Wenn man die Toten mitzählt sind wir sogar 2750. Und ich finde schon sie gehören dazu, schließlich nennen wir ihre Namen jeden Tag in unserm Nekrolog und wir haben sie beim Gebet in der Kirche mitten unter uns (die Gruft befindet sich nämlich zwischen dem Chorgestühl).

Advertisements

Ein Gedanke zu “2750 Admonter Mönche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s