Profess in Admont – Fotos

Am Samstag hat unser Frater Augustinus seine Feierliche Profess abgelegt. Sein Ordensname ist ihm Programm. Er liebt die Kirchenväter und besonders den heiligen Augustinus. Nach der Danksagung hat ihm unser Pater Prior den Spitznamen „lebendige Dogmatik“ gegeben.

Herr Abt umrahmt von Prior und Subprior und den Admonter Priestermönchen

Unsere Choralschola mit dem Professkandidaten Frater Augustinus

Frater Augustinus verliest seine Professurkunde und bindet sich damit für immer an unsere Gemeinschaft.

Vor fast fünf Jahren durfte ich Frater Augustinus im Stift Heiligenkreuz kennen und schätzen lernen. Wir haben beide dort studiert und beim Chorgebet standen wir schon dort nebeneinander.

Mit dem Gesang des „Suscipe me Domine“ bittet der Feierlich Professe den HERRN um Aufnahme.

Am 22. Oktober wird Frater Augustinus von Bischof Egon Kapellari in Admont zum Diakon geweiht. Ab dann ist er „Pater“.

verwandte Links:

hübsche Beschreibung zum Suscipe
Rite Of Peace in the Monastery of Admont (Video)
meine eigene Profess (Video mit Bildern) 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Profess in Admont – Fotos

  1. Pingback: Erstprofess in Admont | Preiset den Herrn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s