Dreiländereck

Dass ich als Kaplan in Altenmarkt auch über Ländergrenzen hinweg tätig sein darf, find ich suppa. Am Sonntag, den 28.08.2011 durfte ich eine Messe auf der Voralpe feiern. Diese grenzt an OÖ, NÖ und der Steiermark. Es war ordentlich warm, in meinem pastoralen Rucksack waren neben einigen Getränkeflaschen meine Kapuzenalbe. Und nach der Messe kam ein weiterer Höhepunkt: Auf dem 1.727 m hohen Gipfel durfte ich ein gekühltes Gösserbier genießen.  Meine Begleitung hatte vorgesorgt. Vergelt´s. Gott.

Update mit aktuellem Link 2012: Am Samstag, dem 25. August 2012, um 14 Uhr ist wieder Bergmesse auf der Voralpe. I gfrei mi schon.

verwandter Link: Pfarrverband St. Gallen-Altenmarkt-Unterlaussa bei facebook

Ein Gedanke zu “Dreiländereck

  1. Pingback: Rot-Kreuz-Wallfahrt « Preiset den Herrn!

Kommentar verfassen

