Gebet zum Inzens der Krippe

Diese Gebete sprechen wir in Admont und in unseren stiftischen Pfarren zur feierlichen Eröffnung/ Schließung der Weihnachtskrippe:

Gebet zum Inzens der Krippe der Heiligen Nacht

Lasset uns beten.
O Gott, Du bereitest uns in der Heiligen Nacht die große Freude, diese Krippe feierlich verehren zu dürfen.
Viel Gnade, viel Liebe und viel Freude möge in diesen Wochen der weihnachtlichen Zeit von der Krippe auf die gläubigen Beter und Besucher ausströmen.
Wenn wir heute diese Krippe verehren, so wollen wir Dir, o Gott, und damit Gottes Sohn das Versprechen geben, dass wir die Krippe unseres Herzens nie schließen werden, sondern stets bereit sind, auf Dein Wort zu hören und dieses als ein Wort des Friedens und der Liebe unseren Mitmenschen allezeit zu schenken.
Lass uns, o Gott, stets frohe Christusträger und Christusverkünder in unserem Leben sein.
Darum bitten wir durch Christus, Deinen Sohn, unseren Herrn, …

Gebet zum Inzens der Krippe an Darstellung des Herrn:

Lasset uns beten. Gott, Du hast uns in der Heiligen Nacht die große Freude bereitet, diese Krippe feierlich verehren zu dürfen.
Viel Gnade, viel Liebe und viel Freude ist in diesen Wochen der weihnachtlichen Zeit von der Krippe auf die gläubigen Beter ausgeströmt. 
Wenn wir heute von dieser Krippe wieder Abschied
nehmen; so wollen wir Dir, o Gott, und damit Gottes Sohn das Versprechen geben, dass wir die Krippe unseres Herzens nie schließen werden, sondern stets bereit sind, auf Dein Wort zu hören und dieses als ein Wort des Friedens und der Liebe unseren Mitmenschen allezeit zu schenken.
Lass uns, o Gott, stets frohe Christusträger und Christusverkünder in unserem Leben sein.
Darum bitten wir durch Christus, Deinen Sohn, unseren Herrn, …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s