wir haben reserviert

Bei Großveranstaltungen in der Kirche werden Einladungen verteilt und man muss sich anmelden. Das ist für manch einen Ordensmann ein echtes Problem. Sie kommen dann einfach, erhalten einen schönen Platz und die sich angemeldet haben gehen leer aus. So erging es mir bei einer Primiz in Johannesberg in Unterfranken und so erging es mir gestern bei der Abtsbenediktion in Rein. Nur gestern bekam ich dann einen etwas anderen, aber irgendwie genialen Platz. Ich stand zwischen den Verwandten von Abt Christian und habe mich dann einfach während den Lesungen und der Predigt auf den Boden gesetzt. Ich hatte einen 1a-Platz, direkt vor der Heiligenkreuzer Schola.

Trotzdem ist es ein Unding, dass Ordensmänner oft nicht fähig sind, eine zuverlässige Rückmeldung an den Veranstalter zu schicken. Die planen und wir lachen mal drüber…

Hier sieht man, was ich dann doch für einen super Platz hatte: Video

Kommentar verfassen

