Pfarrverband Galápagos

Die Zusammenlegung mehrerer Pfarren zu einem Pfarrverband wird in der letzten Zeit praktiziert. Damit wird man letztlich auch der Tatsache gerecht, dass es immer weniger Gottesdienstbesucher am Sonntag gibt. Aber wie soll er heißen, der neue Verbund? Da kommen dann lustige Vorschläge. ZB ist unser Pater Engelbert in Gams, Landl, Palfau und Großreifling als Pfarrer aktiv. Wenn man die ersten beiden Buchstaben der drei ersten Pfarren nimmt und bei Großreifling sind wir ein bisschen großzügig und erfinderisch, dann ergibt sich daraus Galápagos. Dieses Archipel im östlichen Pazifischen Ozean besticht durch seine Artenvielfalt…Nicht zu vergessen sind die berühmten Schildkröten auf den Inseln.

Unser P. Engelbert ist ab sofort Pfarrer auf Galapágos. Klingt schön – is es auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s